Adventure Minigolf

wie Minigolf, nur besser!

Wer einen sportlichen Freizeitspaß sucht, der Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert, und bei dem sogar Oma und Opa mitspielen können, der ist hier genau richtig. Modernes Minigolf heißt Adventure Golf und garantiert Fun und Action für die ganze Familie. Der Freizeitpark Hufeisensee liefert dafür das perfekte Ambiente. Unter dem Motto "Piraten Party" können hier große und kleine Golfer unvergessliche Augenblicke erleben. Ob Anfänger oder Golfprofi... hier ist jeder Herzlich Willkommen!

Adventuregolf Pirateninsel
Adventuregolf Schatztruhe
Adventuregolf Spiel

Bereit zu spielen?

Adventure Golf ist DER Freizeitspaß für Jung und Alt.
Überzeugen Sie sich selbst!

18 spannende Bahnen

Die 18 spannend gestalteten Bahnen sorgen mit ihren kreativ gestalteten Hindernissen für viel Abwechslung. Wie beim "richtigen" Golf, ist jeder Bahn ein entsprechender Par-Wert zugeteilt, je nach Schwierigkeitsgrad. Dieser Wert definiert die Anzahl der Schläge, die ein geübter Spieler benötigt, um den Golfball vom Abschlagspunkt aus in den sogenannten "Cup" zu befördern. Jede Bahn hat ihr individuelles Thema, wie z.B. "Kraken", "Beute" oder "Piratenskelett". Anders als beim klassischen Minigolf, dürfen die Bahnen an jeder Stelle betreten werden. Das Ziel des Spiels ist logisch: der Parcours muss mit möglichst wenig Schlägen absolviert werden, und der Spieler, der unter Einhaltung der Spielregeln die wenigsten Schläge benötigt, gewinnt. Gespielt werden kann in Gruppen mit bis zu fünf Personen.

Adventuregolf Karte

Alles rund um Adenturegolf

Wie bei so vielen Freizeittrends, liegen die Wurzeln des Adventure Golf in den Vereinigten Staaten. Dort hatten kreative Köpfe eines Tages die Idee, den gediegenen Golfsport mit dem Kinderspaß Minigolf zu kombinieren.. Der Abwechslungsreichtum der Bahnen stammt vom Zweiteren, wohingegen die diversen Barrieren aus Sand sowie die Bälle und Schläger aus dem klassischen Golfsport übernommen wurden. Neu dazu kommen jede Menge natürliche Hindernisse wie Schrägen, Hügel und Wasserläufe, aber auch Steine, Mühlräder und Skulpturen, welche jede Bahn zu einer ganz speziellen und abenteuerlichen Herausforderung machen. Geschick, Übung, Augenmaß und etwas Glück: es brauch von allem etwas, damit der Ball am Ende im ersehnten Loch landet. Und auch wenn das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund steht... wer weiß, vielleicht wird bei dem einen oder anderen durch Adventure Golf auch die Lust geweckt auf "richtiges" Golf, großen Abschlägen, Caddy und allem was dazu gehört.

Aber das Wichtigste ist der Spaß am Spiel! Und der kommt bei uns garantiert nicht zu kurz. Hier feiert jeder seine Erfolgserlebnisse, denn jeder Spieler erhält die Möglichkeit, sich zwischen einem leichten und einem schwierigeren Spielweg zu entscheiden. Dabei ist kein Spiel wie das andere und anderen Spielern bei ihren Versuchen zuzuschauen, macht einfach Spaß. Wie viele Schläge benötigt mein Gegenspieler? Wie überwindet man dieses Hindernis am besten? Welche Taktik ist die Beste? Adventure Golf wird einfach niemals langweilig. Die Spieldauer hängt von der Gruppengröße und vom spielerischen Können ab. Eine geübte 4er-Gruppe absolviert die "Piraten Party" in einer guten Stunde. Eine Person mehr erhöht, eine Person weniger verringert die Spieldauer um ca. eine Viertelstunde. Jemandem, der die Bahnen das erste Mal spielt, kann es natürlich passieren an dem ein oder anderen Hindernis hängenzubleiben. Gerne dürfen Sie spontan vorbeikommen, wir freuen uns aber dennoch über eine Onlinereservierung zur besseren Planung hier vor Ort. Die Reservierung bietet auch Ihnen Vorteile wie z.B. Rückmeldung durch unser Office sollte ein Spiel auf der Anlage einmal nicht möglich sein durch z.B. größere Gruppen oder Exclusiv Buchungen durch Firmen. Bei größeren Gruppen, wie z.B. Kindergeburtstagen, Junggesellenabschieden etc., bitten wir Euch im Infofeld immer um die ca. Angabe der Teilnehmer. Große Gruppen werden in kleinere Gruppen aufgeteilt, die nacheinander starten. Die Gruppen können auch als sog. "Flights" gegeneinander antreten, hierbei werden die Ergebnisse addiert und die Gruppe mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt. Was nicht heißen muss, dass Adventure Golf nicht auch allein oder zu zweit Spaß macht. Den eigenen Bestwert zu unterbieten, das "Handicap", wie es beim richtigen Golf heißt, ist für viele unserer Golfer, jung wie alt, eine große Motivation.

Weitere Hinweise

Gibt es eine Altersgrenze?

Für Kinder unter 5 Jahren ist die Herausforderung noch zu groß. Kinder unter 10 Jahren sollten eine erwachsene Begleitperson dabei haben. Aber für Adventure Golf gibt es keine grundsätzliche Altersbeschränkung. Also Kinder, bringt ruhig eure Großeltern!.

Muss ich etwas bestimmtes mitbringen?

Alles, was Ihr zum Spielen braucht, erhaltet Ihr an der Ausgabe: den passenden Golfschläger, Ball, Stift und Score Card (alles natürlich frisch desinfiziert). Dazu empfehlen bequeme Freizeitkleidung und flache Schuhe. Fester Stand ist wichtig, deshalb sollte die Schuhe ein leichtes Profil haben. Stöckelschuhe sind auf den Golfbahnen nicht erlaubt, weil diese sonst den Untergrund beschädigen würden.

Wie sieht es mit Hunden aus?

Aus hygienischen Gründen dürfen Hunde leider nicht mit auf die Bahn.

Darf man auf der Anlage rauchen?

Auf den Golfbahnen herrscht absolutes Rauchverbot. Rauchen ist nur in den Bereichen außerhalb gestattet.

Wie sieht es bei schlechtem Wetter aus?

Wenn wir die Anlage wetterbedingt nicht genutzt werden kann, z.B. wegen Dauerregen oder Gewitter) informieren wir euch immer tagesaktuell auf Google, Instagram, Facebook und auf unserer Website. Glücklicherweise ist Adventure Golf fast bei jedem Wetter spielbar, einsetzender Nieselregen muss euch nicht abschrecken. Dank unserer modernen Drainage-Anlage, versickert Regenwasser schnell und die Bahnen sind auch unmittelbar nach einem Regenschauer wieder bespielbar.

Adventuregolf Spiel

Ihr plant ein Gruppenevent auf unserer Anlage?

After Work-Golfen? Einen besonderes Firmenfest? Ein Familienevent? Einen Kindergeburtstag? Einen Schulklassenausflug? Einen Junggesellenabschied? Oder einen Vereinsausflug? Sprecht uns einfach an! Wir finden für jeden Anlass einen passenden Termin und sorgen, gemeinsam mit euch, für gutes Gelingen.

© 2024 Golfpark Hufeisensee GmbH & Co. KG, Alle Rechte reserviert.